Feuerwehrhäuser

Feuerwehrhaus Nenningen

Das Fahrzeuggerätehaus in Nenningen bietet mit seiner großzügigen Fahrzeughalle Platz für 4 Fahrzeugboxen. Somit können in erster Reihe 4 Feuerwehrfahrzeuge ausrückebereit stehen. In der zweiten Reihe hinter den Fahrzeugen stehen noch div. Mehrzweckhänger Logistik, welche dann beim Nachrücken weiterer Einsatzkräfte zur Einsatzstelle gefahren werden.

Des Weiteren ist im Feuerwehrhaus eine Einsatzleitzentrale untergebracht. Diese wird bei größeren Einsätzen durch 1-2 Lautersteiner Feuerwehrkameraden besetzt um eine Schnittstelle der Kommunikation zwischen den Fahrzeugen sowie zur Leitstelle Göppingen aufzubauen.

Ein großer Schulungs- und Kameradschaftsraum mit Küche ist im 1. Stock untergebracht.
  • haus1
  • haus2

Gerätehaus Weißenstein

Das Gerätehaus bietet Platz für diverse Logistik Mitteln. Des Weiteren besitzt dieses einen Schulungs- und Kameradschaftsraum mit Küche im 1. OG.
  • haus2
  • haus1