Erste Übung der Jugendfeuerwehr

Am 5. April fand die erste Übung der neu gegründeten Jugendfeuerwehr Lauterstein statt. Den vielen Kindern und Jugendlichen wurden zuerst durch Jan Ziller die neuen Jugendgruppenleiter vorgestellt. Danach ging es gleich richtig los: Es wurden verschiedene Gruppen gebildet, welche die feuerwehrtechnische Beladung und Gerätschaften für einen Löschangriff unter die Lupe nahmen. Schläuche, Verteiler, Schaummittel und Strahlrohre wurden von den kleinen Floriansjüngern unter Augenschein genommen und durch die aktiven Feuerwehrmänner detailliert erklärt. Gegen Ende stand dann die Praxis im Vordergrund: Die Kinder und Jugendlichen durften mit den aktiven Kameraden einen richtigen Löschangriff aufbauen - so mancher wurde auch nass dabei. Eine gelungene erste Übung neigte sich damit dem Ende zu.

Möchtet auch ihr der Jugendfeuerwehr Lauterstein beitreten?
Dann schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - wir freuen uns auf euch!